Verschiedene Referenzen von Auftraggebern



"Flexibel, locker, angenehm"

Mein Eindruck: Die Zusammenarbeit ist flexibel, locker und angenehm. Sowohl Foto- wie Textqualität entsprechen den Vorstelllungen unserer Firma. Bei PR- und Marketing-Agenturen würde man für gleiche Leistungen deutlich mehr zahlen müssen.                

Carlo Spelgatti, Geschäftsführer Spelgatti Informatik, Richterswil / www.spelgatti.ch

 

"Berichte regen zum Denken an"

Bruno Füchslin ist seit dem 1. Januar 1988 Mitglied bei unserer Gewerkschaft. Seit April 2009 konnten wir Bruno als verantwortlichen Aktuar für die Region Oberer Zürichsee sowie als Schreiber diverser Berichte für unser Syna-Magazin (Auflage 65‘000 Ex) gewinnen. Seine Protokolle werden auf Wunsch des Vorstands als Beschluss-Protokolle geschrieben. Diese sind jederzeit korrekt, effizient und klar verfasst. Die Protokolle werden innert kürzester Zeit den Vorstandsmitgliedern zur weiteren Verarbeitung zugestellt. Somit wird gewährleistet, dass die anfallenden Pendenzen entsprechend aufgearbeitet werden können.

Punktuell schreibt Bruno Füchslin Berichte mit Bezug zu wirtschaftlichen und gewerkschaftlichen Fragen oder Stellungnahmen wie zum Beispiel Schuldenfallen für die Jugend, Migrationsprobleme aus der Sicht der Migranten, um nur deren zwei zu nennen. Man merkt aus jedem seiner Berichte seinen zeitkritischen Geist, dass er sich fast mühelos in ein Thema einarbeiten kann und es exakt auf den Punkt bringt. Es macht mehr als Freude, die Berichte zu lesen; sie regen zum Denken an und zeigen auf, dass es immer mindestens zwei (Ansichts-)Seiten gibt. Die hohe Sozialkompetenz, über die Bruno Füchslin verfügt, vereinfacht ihm den Umgang mit Menschen aller Bildungsklassen; somit ergeben sich daraus logische und lesbare Artikel.

Jakob Solenthaler, Verantwortlicher für die Syna-Region Oberer Zürichsee

 

"Der FVRZ tritt professioneller auf"

Bruno Füchslin arbeitet seit dem Sommer 2005 als Medienberichterstatter ehrenamtlich für den Fussballverband Region Zürich (FVRZ). Für diesen erstellt er professionelle Mediencommuniqués oder auch regelmässig äusserst interessante Kommentare für die offizielle FVRZ-Website. Gerade diese Kommentare bedeuten eine Aufwertung der Homepage in besonderem Mass und sind bei den Tausenden von Besuchern sehr beliebt.

Genau so hervorragend sind seine Fotos, die er anlässlich von diversen FVRZ-Veranstaltungen erstellt (zum Beispiel FVRZ-Gala, Cupfinal-Wochenende, Delegiertenversammlung). Seit der Mitarbeit von Bruno Füchslin tritt der FVRZ in seiner Wahrnehmung professioneller auf. Wir sind Bruno dafür sehr dankbar.

Patrick Meier, Geschäftsführer FVRZ; www.fvrz.ch

 

"Bevorzugt die leisen Töne"

Bruno Füchslin ist für mich nicht nur ein sprach- und fachkompetenter Journalist, sondern darüber hinaus auch ein sensibler und tiefsinniger Philosoph des Alltags, im Fussball, aber auch ganz allgemein in unserer Gesellschaft. Fantasie und Kreativität zeichnen ihn in besonderem Masse aus. Seine Gedanken kommen auf vielseitigen Wegen daher, sind oft anspruchsvoll, aber immer bereichernd. Er liebt die leisen Töne, Lautes liegt ihm nicht. Deshalb wird er wohl auch nicht immer verstanden ... Ich danke Bruno Füchslin, dass ich ihn kennenlernen durfte.

Reinhard Zweifel, Präsident Fussballverband Region Zürich www.fvrz.ch

 

"Wichtiger Faktor meiner Karriere"

Bruno Füchslin war als Reporter für meine Karriere ein wichtiger Faktor. Schon in meiner Amateurzeit hat er den Boxing Club March und mich mit seinen professionellen Berichten unterstützt und es somit ermöglicht, den Boxsport der Leserschaft aus der Region näher zu bringen. Ich danke ihm und freue mich immer wieder aufs Neue, einen so interessanten Menschen zu treffen.

Alis Sijaric, Box-Europameister im Mittelgewicht nach Version UBF

 

"Alles Entscheidende perfekt eingefangen"

Schon als Spitzensportler habe ich die Zusammenarbeit mit Bruno Füchslin geschätzt. Dank seinen ausgezeichneten Aufnahmen und Reportagen von damals war es für uns klar, dass wir Bruno auch für unsere Hochzeit als Fotograf engagieren wollten. Im Nu stand sein Pauschal-Angebot für den ganzen Hochzeitstag, das für uns als sehr fair galt.
Auf humorvolle Art und Weise hat er die Gruppen für die Erinnerungsfotos animiert und unkompliziert arrangiert. Alle entscheidenden Momente hat er perfekt eingefangen und uns wortwörtlich brandheisse Bilder bereits am nächsten Tag bearbeitet überliefert. Dank seinen Aufnahmen wird uns unser grosser Tag immer in Erinnerung bleiben. Merci, Bruno!                                                                                     

Philipp Steiner und Familie, Selzach

"Fotos mit besonderen Akzenten"

Bruno Füchslin begleitet den FC Freienbach seit vielen Jahren. Mit grosser Professionalität hält er die entscheidenden Momente fest: Geht der Ball über die Linie, die Entschlossenheit im Zweikampf, die Freude über das entscheidende Tor. Dank Brunos Bildern ist unser Auftritt professionell und macht erst unseren Anspruch deutlich, im Breiten- und Amateurspitzensport gemeinsam hohe Leistungen zu vollbringen. Damit kann sich der FC Freienbach positiv abheben und bildlich zeigen, was Fussball alles sein kann. Darüber hinaus versteht es Bruno immer wieder, besondere Akzente zu setzen. Seite Fotografien zeigen plötzlich Schatten, die miteinander um den Ball streiten, eine echte Schwalbe im Strafraum oder Mücken auf dem Spielfeld, die man ebendort nicht zum Elefanten machen sollte ...
Sein grossartiger Einsatz für uns umfasst auch die Redaktion unserer Vereinszeitschrift, was ihn zu einem neugierigen Chronisten unseres Vereins macht.
Es ist mir ein grosses Anliegen, Bruno Füchslin im Namen unserer über 540 Mitglieder für seinen generösen Einsatz für unseren Verein herzlich zu danken.                       

Benjamin Fuchs, Präsident FC Freienbach; www.fc-freienbach.ch

Download
"Brillante Fotos, die Geschichte machen werden"
Steine sind seit vielen Jahren mein Leben. Viele sehen toll aus, doch ihr wirkliches Gesicht zeigen sie erst beim nahen Anblick, in der Vergrösserung und dem richtigen Licht. Du hast mit deinen Aufnahmen meinen Heil-Steinen eine neue Dimension und "Heilkraft" verleihen können, die bis dato zuvor nicht sichtbar geworden sind.
Heilsteine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 448.5 KB

Bruno Vogler Pfeiffer, Praxis für Steinheilkunde, 5025 Asp; www.heilsteinschule.ch
(siehe auch beigelegtes pdf)